MTB Family

Strecke MTB Familie      32 km 350 Hm       NEU

Um auch den kleinsten Radsportlern einen sicheren und gelungenen Fahrspass zu ermöglichen, laden wir erstmals zu einer Familientour ein. Natürlich zahlen die Kinder kein Startgeld.

Wir fahren ab Brittnau Richtung Strengelbach und biegen vor dem Dorf ab. Auf dem Weg der Autobahn entlang erreichen wir die Einfahrt, um der Wigger entlang –  immer noch flach und gemütlich – nach Aarburg zu strampeln. Dort trennen sich die Wege von den anderen, die auf die längeren Strecken gehen. Wir fahren Richtung Boningen, nehmen nach Rupoldingen ein kleines, jedoch gut befahrbares Strässchen, das uns nach Boningen führt. Durch den Eichlibanwald am Allmendweiher vorbei, locker am Waldrand entlang erreichen wir beim Waldhaus Gunzgen den Verpflegungsposten. Gestärkt, mehr als die Hälfte zurückgelegt, fahren wir weiter auf Waldwegen nach Fulenbach, Murgenthal über die Holzbrücke. Nun wartet mit der oberen Strasse nach Glashütten der erste Aufstieg auf uns. Es lohnt sich ein wenig auf die Zähne zu beissen, denn schon bald fahren wir auf dem Waldweg durch das prachtvolle Naturschutzreservat Fätzholz.

Naturschutzreservat Fätzholz
Fätzholz, Gemeinde Murgenthal

Wir überqueren die Hauptstrasse und fahren zur oberi Sagi wo wir bis zum Sennhof noch die letzten Kräfte einsetzten müssen. Über den Wanderweg zum Wilibächli via Brunngrabe im Chunzenwald hinunter erreichen wir locker das Zielgelände. Die ganze Familie kann sich nun unter dem Baumgarten verweilen, ausruhen und sich auf den Teller Spaghetti freuen.

Anforderung:

Schwierigkeit/Gelände

S0 (leicht) wenig befahrene Asphaltstrassen, gut befahrbare Wald- und Wiesenwege, keine Wurzeln.

Kondition

K1 (locker) 32 km Distanz und 350 Höhenmeter. Einfache Tour, auch für Kinder ab 10-12 Jahren möglich. 3 kleinere Anstiege und sanfte Abfahrten. Auch für Anfänger gut zu fahren. Keine besondere Kondition erforderlich.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.